Viel Interessantes zum Thema "Musik" aus meiner Sicht findest du,
wenn du dich durch die einzelnen Navigationspunkte im Frame unten klickst!

DREAM THEATER - Konzert

Endlich konnte ich mir einen Traum erfüllen und ein Konzert dieser unglaublichen Profi-Band,
deren Mitglieder für mich allesamt "Paganinis" der Rockmusik sind, im Rahmen der Progressive Nation Tour 2009 live in Conegliano,
in der Nähe von Treviso, Italien, erleben.
Und es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben, war es für mich doch das erste Konzert dieser Gruppe.
Othmar und Günther hatten mich begleitet ...
o_g

Nachdem die Vorgruppen
unexpect
Unexpect

bigelf
Bigelf

und
opeth
Opeth
ihre Auftritte beendet hatten, wartete alles auf den Höhepunkt des Abends...
Und es begann spektakulär und mit gewohnter Perfektion mit dem Opener
"A Nightmare to Remember"
aus der aktuellen "Black Clouds & Silver Linings"-CD

dt3

dt2
und endete ebenfalls spektakulär mit dem letzten Titel dieser CD
"The Count of Tuscany",
wo Gitarrist John Petrucci im einfühlsamen Gitarrensolo auch noch die
Melodie "Guten Abend, Gut' Nacht" von Johannes Brahms erklingen ließ.
Ein wunderbares Konzert, bei dem mir nur eines fehlte: ein Fernglas ... :-)


| Popmusik | | Klassische Musik | | Volks- u. volkstümliche Musik | | Zu verkaufen ... | | Home |