Der Speikboden

St.Veit's Hausberg befindet sich auf einer Seehöhe von 2660 m.
Klarerweise gibts hier eine ähnlich gute Aussicht wie auf dem Donnerstein!



Dieses Bild enstand nicht an diesem Tag.

Die Sonne steht sehr tief, es ist 17.35, die Dämmerung naht und so müssen wir uns jetzt auf den Weg nach unten machen.
(Der Weg von St.Veit nach Speikboden würde auch genügend Stoff für eine Dokumentation beinhalten.)
Es geht herunter zur Zischke-Hütte, zur Speikbodenhütte, mitten durch den Wald auf dem Gritzeralmweg herunter in die "Ranze", dann nach Gritzen, auf den Weg nach Stemering und schließlich über die neu erbaute Stemering-Straße und Reimmichl-Straße nach Hause.
Es ist 19.25 als wir zu Hause ankommen und schon sehr finster.
Eine wunderschöne Wanderung, die ich zur Nachahmung empfehle, allerdings sollte man deutlich früher aufbrechen um die einzelnen Aussichtspunkte noch viel mehr genießen zu können.

Ich hoffe, auch dir hat diese Wanderung Spaß gemacht und gefallen.

Wenn du mir deine Meinung zu dieser Wanderung sagen willst, dann schreib ein e-mail oder ins Gästebuch.

Wenn du eine Meinung zu dieser Wanderung abgeben willst,
dann kannst du das HIER tun.


[Home] [zu "Fraktion Moos"] [zu "St.Veit"]