Viel Interessantes zum Thema "Musik" aus meiner Sicht findest du,
wenn du dich durch die einzelnen Navigationspunkte im Frame unten klickst!

7. Dezember 2009
YES in Concert
in der Philharmonie in München - Gasteig

Diesmal hat mich niemand begleitet, also fuhr ich als großer Yes-Fan alleine nach München.
Als ich erfuhr, dass Jon Anderson bei dieser Tournee nicht dabei sei, hatte ich die Tickets schon bestellt gehabt.
Anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht, denn es ist hauptsächlich Jon Anderson, weswegen ich das Ticket buchte.
Aber Jon's Ersatz, Benoit David, Sänger bei einer kanadischen Yes-Coverband, war mehr als nur Ersatz, ja, wenn man
ihn nur gehört hätte, meinte man, Jon selber sei auf der Bühne, so täuschend ähnlich ist seine Stimme.
Davon kann man sich auch auf dieser Seite überzeugen:

o_g

unexpect

Dass die Sound-Designer für mich nicht in Top-Form agiert hatten - die Philharmonie hätte wohl eine deutlich bessere Akustik bieten können -
dafür konnten die Musiker wohl nichts. Der Schlagzeug-Sound war nur ein Brei, die einzelnen Schlaginstrumente konnte ich nicht differenziert hören, manchmal ging es überhaupt unter. Das hat sich Alan White nicht verdient. Dennoch war der Gesamteindruck ein positiver, zumal ich Yes erstmals Live erleben durfte. Trotz der Super-Leistung von Dave Benoit fehlte mir das Urgestein Jon Anderson. Er soll Atemprobleme haben ...


| Popmusik | | Klassische Musik | | Volks- u. volkstümliche Musik | | Zu verkaufen ... | | Home |