kerze

Diese Kerze brennt für die Opfer des Terroranschlags in New York,
aber auch für die auf dem Bild unten!

(Foto aus der Kronenzeitung vom 30.10.2001)
unbeschreiblich

Dieses Bild zeigt stellvertretend für viele andere und solche, die wir nicht kennen, dass es scheinbar egal ist, wenn bei der Suche nach Terroristen auch unschuldige Zivilisten und vorallem Kinder mit ihrem Leben bezahlen müssen. Ein sehr hoher Preis. Es zeigt aber auch, wie low-leveled die sogenannte High-Tech-Maschinerie der amerikanischen Streitkräfte immer noch zu sein scheint. Bomben, die fehlschlagen bzw. ihr programmiertes Ziel verfehlen, lassen besagtes High-Tech - Niveau in keinem solchen erscheinen.
Diese Kinder haben mit dem Terror überhaupt nichts zu tun, und mussten auf der Suche nach den möglichen Verursachern des Bombenanschlags vom 11. Sept. dennoch ihr Leben lassen.
Das ist nicht "High Technology".
Ein erschütterndes Bild!
Wie soll man denn in diesem Zusammenhang die Worte
"God bless America"
verstehen? Gott soll Amerika für derartige Aktionen segnen?
Eine naive, unverständliche Auffassung von dem, was man unter "Gott" verstehen soll.
Natürlich ist es absolut richtig den Terrorismus zu bekämpfen und die Verantwortlichen zu bestrafen, aber "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ist wohl nicht der richtige Weg.

[Home] [Archiv-Auswahl]